Freitag, 23. September 2016

Hose und Tunika für den gepflegten Druiden

Erstellungsdatum: August 2016


Was braucht ein Druide an Kleidung?
Eine schlichte Hose und eine Tunika.


Der WPG spielte auf einem Larp einen Druiden - also habe ich ihm eine einfache Hose und eine passende Tunika genäht. Er hätte auch aus seinem Fundus Sachen nehmen können - aber nachdem ich für meine Najade (also known as "Gnymphe" oder Wasser-Nymphe - diese Sachen stelle ich demnächst vor) so viele Sachen genäht hatte, wollte ich auch für ihn etwas nähen.


Die Hose ist aus einem einfachen Baumwollstoff genäht, der ursprünglich naturfarben war. Mittels Färbemittel wurde sie dann grün - ich hatte auf ein wesentlich dunkleres Grün als Ergebnis gesetzt aber ich kann einfach nicht färben...
Zudem habe ich neben der Hose auch Spitze mit gefärbt. Diese Spitze fand ihren Einsatzort am Kragen der Tunika.


Die Tunika ist kurzärmelig aber mit Kragen.


Das Besondere an der Hose: Ich habe das Band für die Hose aus Schnürriemchen selbst geflochten. Auch das Band für die Tunika habe ich selbst gezwirnt. Basis waren Wollfäden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.