Freitag, 24. Februar 2017

Würfeltablett für den Magier/Weltherrscher/Rollenspieler

Erstellungsdatum: Januar 2017


Anfang des Jahres zeigte Julia ein schönes Würfeltablett. Ich selbst brauche so etwas nicht. Ohne das Geräusch rollender Würfel ist das Spiel für mich kein Spiel...
Und als ich das nächste mal im Bastelladen war, da fiel mir eine Holzbox in die Hände - und irgendwie wanderten auch zwei Filzplatten in den Einkaufskorb. Wenige Tage später dann war mein Würfeltablett fertig.


Ich habe die extrem helle Würfelbox schwarz angestrichen. Den Filz für die Auskleidung hätte ich auch genau so wie Julia einkleben können... Hätte. Wenn da nicht diese Idee in meinen Kopf eingestiegen und nicht mehr herausgekommen wäre. Ich wollte nun unbedingt ein Pentagramm in die Unterlage einbauen. In meinem Kopf sehen Schnittränder immer viel sauberer aus, als sie dann in der Realität mit 5 mm dickem Filz und meinen Patschehändchen umzusetzen sind.


An sich sollte um das Pentagramm noch ein runder Rand. An sich... aber es hat nicht so sein sollen. Das Zirkelmesser ist immer verrutscht und hat schiefe Ovale geschnitten. Also hab ich mich mit dem begnügt, zu dem ich handwerklich in der Lage war.


Nun habe ich ein Würfeltablett - und muss mal sehen, wann ich das einsetze. Vielleicht wenn wir wieder bei Freunden spielen, die einen Tisch mit Rillen haben. Dann wäre die Box doch ganz praktisch.

2 Kommentare:

  1. Hab ich dich jetzt dazu gebracht, etwas zu basteln, was du nicht brauchst? o.o°
    Ich finde es sieht auf jeden Fall sehr cool aus mit dem Pentagram. Ist das schwarze aufgemalt, oder hast du da schwarzen Filz in der Form eingesetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!
      Und: Ja, hast du :D
      Ich habe schwarzen und roten Filz genutzt als Platten und gepuzzelt - also mit einem Skalpell aus beiden Filzplatten die Teile zugeschnitten und mit Kleber ineinander gesetzt.
      Hätte ich es gemalt würde es wohl sauberer aussehen...

      Löschen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.