Freitag, 17. März 2017

Kupfer-Krawatten für den WurzelPrinzGemahl

Erstellungsdatum: April 2012


Als mein Bruder seine Hochzeit ankündigte, da packte mich der Ehrgeiz. Zu meiner eigenen Hochzeit hatte ich aus diversen Gründen nichts selbst genäht. Nun aber wollte der WPG eine Frack tragen und ich wollte ein  Kupfer-Kleid haben.

Und wie das so ist mit ehrgeizigen Projekten - die Zeit vergeht schneller als man sie nutzen kann - oder man verplempert die Zeit an Kleinigkeiten, wo man sie eigentlich effektiver einsetzen könnte. So bleib es denn auch nur bei Frack und Hose für den WPG. Für Fliege und Weste fehlte die Zeit.
Also nahm ich Stoffreste von meinem Kleid und nähte Krawatten.



Warum denn gleich 2 Krawatten?
Damit der WPG dann am Tag selbst entscheiden konnte, welche er trage wolle. Die opulente mit dem beflockten Stoff oder doch lieber die schlichte?!


Am Tag der Trauung entschied er sich dann für die Krawatte mit Muster.
Erst über die Krawatte fiel den anderen Gästen auf: "Hey, ihr seid aber passend gekleidet!" - und dass ich sowohl mein Kleid als auch den Frack des WPG selbst genäht hatte, wollte so manch einer nicht glauben.

Ich müsste nochmal Krawatten nähen, das ist extrem einfach. Ich habe beide Krawatten sogar gefüttert und mit Schlaufe hinten versehen, damit man den hinteren Zipfel gut am vorderen befestigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.