Freitag, 10. März 2017

Raubritter Gesucht!

Erstellungsdatum: Mai 2011


Das Vorstellung-Objekt heute ist für den Junggesellenabschied einer Freundin entstanden, die ich seit der Grundschule kenne.

Ich habe ein Foto des Bräutigams auf schwarz/weiß hin bearbeitet am PC, ausgedruckt und dann abgepaust auf Pergamentpapier. Dann kam schwarze Plakatfarbe zum Einsatz. (Diese Technik hatte ich zuvor schon für ein Doctor Who Plakat genutzt)


Auf dem Junggesellinnen-Abschied waren wir im Laufe des Tages auf einem Mittelalter-Markt. Natürlich stand ich per SMS mit dem WPG in Kontakt und er informierte mich, als die Männer-Gruppe den Markt ebenfalls erreichte.
Das war mein Einsatz als Ausrufer: Ich habe den Bräutigam als Raubritter ausgerufen. Wir hatten da eine große Zuhörerschaft und es rannten gleich ein paar Kinder und Halbstarke los, die den Raubritter suchten.
Bei der Ausrufung dämmerte es der Braut, dass sie wohl doch an diesem Tage ihren künftigen Gemahl sehen würde.


Die Halbstarken fanden dann auch den Bräutigam und brachten ihn zu uns. Belohnt wurden sie mit Kuchen und Küsschen auf die Wangen von der Braut.
Und der Bräutigam...? Der Raubritter wurde verurteilt und durfte sich nun zwischen dem Tode und Lebenslänglich "Haft" (in der Ehe) entscheiden. Er entschied sich, Wunder oh Wunder, gegen das vorzeitige Ableben und holte nun den Antrag nach, den er nie getätigt hatte und auf den die Braut immer gehofft hatte.
Der Junggessellenabschied des Bräutigams drehte sich in den Spielen vor dem Zusammentreffen darum, dass er gewisse Gegenstände als Hilfe für den Antrag erhielt (unter anderem einen Ring für sie).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.