Freitag, 28. April 2017

Gastgebergeschenke - die Verpackung

Erstellungsdatum: September und Oktober 2014


Es war einmal...
ein mächtiger Magier, der nur seine Studien allein kannte und nicht rechts und nicht links des Wegs blickte auf den Pfaden der Forschung.
Und es war einmal eine Geweihte des Aves, die viel rechts und links des Wegs blickte auf den Pfaden des Gottes, die sie beschritt. Die beiden begegneten sich. Es dauerte nicht lange, da entfachte in der Geweihten eine Flamme aus Zuneigung und vielem mehr für den Magus. Der Magier jedoch forschte weiter und sah das, was geschah nicht.
Es bedurfte vieler zärtlicher und ernster Worte, bis die Geweihte ihren Schwarm so weit hatte, dass auch in ihm eine kleine, zaghafte Flamme begann zu brennen. Und letztlich war es um beide geschehen. Dieser Prozess hatte nun schon kostbare Jahre verschlungen.

Eines schönen Tages und völlig unerwartet (wir sind ja im Märchen), machte der Magus seiner Geweihten einen Heiratsantrag. Sie willigte ein und freudig plante(n) sie den Tag des Bundes.

Ihr heiratet?
Jaaaa, der Magus ist der Wurzelprinzgemahl und die Geweihte ist mein alter Ego. Unsere Larp Charaktere haben irgendwie zueinander gefunden und die Hochzeit musste natürlich im Rahmen eines Larps gefeiert werden. Da der WPG und ich nun aber auch außerhalb des Spiels schon einige Jahre verheiratet waren und die Gäste vor den Überlegungen bewahren wollten, was sie dem Paar schenken wollten, haben wir kurzerhand für unser Larp-Land folgendes entscheiden:
Gastgebergeschenke sind hier üblich!


Wir haben für jeden Gast ein kleines Geschenk vorbereitet. Hier vorstellen möchte ich die "Verpackung", denn jedes Geschenk wurde in einem bestickten Beutelchen überreicht.
In unserem Larp-Land Aremia ist für die Liebe der Gott Levtan zuständig. Die Farben, die ihm zugeschrieben werden, sind rot und violett in allen Facetten. Das Zeichen, das häufig für ihn verwendet wird, ist das Unendlichkeitszeichen, welches ja kein Ende kennt (wie die Liebe) aber zwei Flächen in sich trägt, die miteinander über die Linien verbunden sind (zwei sich liebende Menschen).


Ich habe einige (viele) Abende daran gesessen und die Stoffstücke bestickt und später dann vernäht und zu Beutelchen gemacht. Aber in Vorfreude auf das kleine Larp habe ich es gerne gemacht und so verschenkt man ja auch IT schöne Erinnerungen und Accessoires.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.