Freitag, 18. August 2017

Blumen für die Gastgeberin - ein Geschenk für die Gastgeberin des Bücherballs

Erstellungsdatum: Juli 2017

Ich war auf einen Ball eingeladen - einen Ball unter dem Motto "Der Ball der träumenden Bücher".
Nun brauchte ich neben einem Kostüm ja auch ein Geschenk für die Gastgeberin. Das eigentliche Geschenk waren kulinarische Spezialitäten aus Aachen und Umgebung (belgische Pralinen, Printen und Pralinen von Lindt). Aber etwas dekoratives durfte es dann auch noch sein.
 


Ich wusste, dass die Gastgeberin ein rot/weißes Kleid tragen würde. Also wollte ich mich auch farblich an das Kleid anlehnen.
Für mein Kostüm hatte ich bereits Papierrosen gebastelt und hatte Gefallen an den Blumen gefunden.


Also habe ich weitere Buchseiten gefleddert und einen Blumenstrauß gebastelt. Einige der Blumen habe ich rot angemalt.
Die Blumen haben jeweils in der Mitte eine rote Perle - ich hatte nur weiße Perlen in der passenden Größe zu Hause, also hab ich kurzerhand einige dieser Perlen mit mattem, roten Nagellack eingefärbt.
 

Um die Draht-Stiele habe ich zwei Buchseiten drapiert und geklebt, damit man nicht einfach losen Draht in den Fingern hat.
Da mir diese "Tüte" dann aber zu mickrig aussah, habe ich weiße und rote Perlen auf roten Draht gefädelt und an den Strauß gebracht.


Der Strauß sitzt etwas unsymmetrisch in der Fassung, was ich persönlich nun nicht so schlimm finde.


Sobald ich ein eigenes Haus habe, werde ich gewiss eine tolle Foto-Ecke in meinem Garten herrichten. Gartenfotos von DIY-Sachen sind immer noch die schöneren Fotos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.