Freitag, 20. Oktober 2017

Upcycling einer Pralinenbox - die Handtasche fürs viktorianische Picknick

Erstellungsdatum: Juli 2017


Bei der Ergänzung meines Steam-Punk-Streifenkostüms für das viktorianische Picknick nach dem Bücherball brauchte ich eigentlich keine Handtasche - ich wollte einen Picknickkorb mitnehmen. Dann aber zeigte Constanze aka elle eine hübsche Tasche, die sie genäht hatte.
Und da erwischte es mich - genau so eine Tasche wollte ich dann auch haben.


Der Vorteil an dieser Tasche ist, man MUSS vorher eine passende Pralinenschachtel kaufen, die Pralinen daraus aufessen und dann erst kann man die Tasche nähen - so zumindest gestaltete sich der Vorgang bei mir.


Die Handtasche ist zum größten Teil per Hand genäht. Mit dieser Tasche waren dann auch wirklich die allerletzten Reste des Streifenstoffs aufgebraucht.


Die Tasche ist mit schwarzem Baumwollstoff gefüttert...


...und ganz schön geräumig. In ihr findet die komplette Kamerahülle meines "Knipser" Platz. Natürlich passen alternativ auch mein Portemonnai, mein Handy, meine Haustürschlüssel, eine Packung Taschentücher und zusätzlich noch Lippenstift oder andere Kleinigkeiten hinein.


Die Notwendigkeit des Hand-Nähens ergab sich aus meinem Willen, die Streifen des Stoffes stets genau aufeinander treffen zu lassen - mit der Nähmaschine hätte ich das nicht so Millimeter-genau hinbekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.