Freitag, 9. Februar 2018

WANTED! - Steckbrief für einen Kindergeburtstag

Erstellungsdatum: 18.02.2012


Kindergeburtstage können ganz witzig sein.
So auch 2012 der Geburtstag von Zwillingen aus dem Freundeskreis. Es war Karneval und es gab ein Motto: "Schurken und Helden"


Die Kinder waren alle um die 6 Jahre alt und die Eltern hatten eine Schnitzeljagd vorbereitet.

Ich war als Schurke da, als ganz gemeiner, fieser Western-Schurke.
Und da die Schnitzeljagd natürlich geplant war, war auch ein Auftritt von mir als Schurke ganz zum Schluss vor dem Haus der Gastgeber geplant. Damit den Eltern Zeit verschafft wurde, das Abendessen vorzubereiten, sollten der WPG und ich die Kinder noch etwas nach der Schnitzeljagd beschäftigen.
Vor der Schnitzeljagd hatten wir schon die Steckbriefe aufgehängt und diversen Kindern erklärt und vorgelesen, was da stand.

Ich habe mich dann am Haus also vor die ankommenden Kinder gestellt und behauptet, ich hätte das Abendessen geklaut und sie mussten sich über ein Spiel das Anrecht auf Abendessen zurück erspielen. Das hat zu ganz unterschiedlichen Reaktionen geführt: Einige Kinder waren ganz erpicht auf das Spiel, andere waren den Tränen nahe weil sie was zu Essen haben wollten (eine Stunde zuvor erst war die Kuchentafel aufgehoben worden! Hunger konnten sie nicht haben!) und wieder andere waren empört, dass die liebe Cowboy-Frau doch nicht so lieb sei.

Die Idee mit den Steckbriefen kam uns etwa eine Halbe Stunde, bevor der WPG und ich zum Geburtstag aufbrechen mussten. Wir saßen in unseren Kostümen in der Küche. Also hat der WPG fix die Kamera geholt, ich hab mir ne Schoko-Zigarette genommen und dann wurde das Verbrecherfoto gemacht. Also es war ein normales Foto, das dann durch Bearbeitung auf Schwarz-weiß Bild umgemünzt wurde. Mit einer hübschen Western-Schrift wurde der Steckbrief vervollständigt und dann haben wir das DIN A4 Blatt gut 20 mal ausgedruckt, um damit das Zimmer zu ordentlich auszustatten, in dem der Kindergeburtstag statt fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen