Freitag, 3. März 2017

Alle meine Namen - ein T-Shirt

Erstellungsdatum: Februar 2010


Eines Tages kam mir die Idee ein T-Shirt selbst zu gestalten. Es sollte alle "meine Namen" haben.


Ich habe mich also dran gesetzt und alle Namen meiner Rollenspielcharaktere aufgelistet. Es waren damals wirklich alle Charaktere: aktuelle, abgelegte, gestorbene... Und von jedem nur den ersten Vornamen bzw. den Rufnamen.
Und jeder Namen bekam eine andere Schriftart.
Es hat einige Stunden gedauert, bis ich alle Namen so angeordnet hatte, dass ein schöner "Block" aus den Namen wurde. Mittig in dem Block ist der "Pate" für all die Namen: Mein Realname - in der Schriftart des Paten vom Filmplakat.

Die so erstellte Datei habe ich dann zum Drucker gegeben und er hat mir damit ein Tshirt bedruckt. Genutzt habe ich Inkscape, mein bevorzugtes Zeichenprogramm für den PC.

Es wäre eigentlich mal wieder an der Zeit dieses Shirt erneut zu gestalten. Inzwischen stünden gut drei mal so viele Namen auf der Liste und ich könnte Vorder- und Rückseite gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.