Freitag, 28. Juli 2017

Der Wasserfall-Gürtel für die Najade

Erstellungsdatum: Juli - August 2016

Was trägt eine Najade bzw. Wasser-Nymphe als Kleidung von der Hüfte an abwärts?
Das war eine Frage, die ich mir lange gestellt habe in der Konzeption der NSC Gewandung für das Larp Anfang September 2016. Ausgeschlossen hatte ich einen Fishtail-Rock. Sowas wäre zwar hübsch aber auf Larp nicht wirklich praktisch.


Als ich dann die Idee für ein Bikini-Oberteil hatte, da schlich sich in meinen Kopf mein orientalisches Tanzkostüm ein. Eine Pluderhose sollte es also werden. 


Highlight für die Hose (welche ich später noch vorstellen werde) ist der Gürtel. Er ist mit Perlenketten (selbst aufgefädelt natürlich) versehen und dicht mit wasser-farbenen Strasssteinen besetzt. Auch hier habe ich wieder Muscheln aufgenäht.


Da der Schneiderpuppe keine Hose angezogen werden kann, habe ich sozusagen vorab den Gürtel auf dem Rock abgelichtet.


 Der Gürtel wird mit KamSnap-Druckknöpfen an der Seite geschlossen. Für Larp bin ich eigentlich nicht so der Freund von solchen Plastik-Druckknöpfen aber bei einem Kostüm für ein High-Fantasy Wesen, das ohnehin nur ein einziges Wochenende bespielt wird, da kann ich dann doch mal eine Ausnahme machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.