Freitag, 12. September 2014

Patchwork gegen kalte Füße

Erstellungsdatum: 2012


Mein nicht-digitaler Wurzelpalast ist eine Maisonette-Wohnung. Unser Schlafzimmer liegt oben und wir haben ein wunderschönes Dachfenster in der Schräge. Leider ist dieses Dachfenster nicht ganz dicht. Regen kommt keiner rein aber wenn es windig ist oder draußen kälter als drinnen, dann zieht es ganz schön fies.
Unter diesem Fenster und in der Zug-Zone ist das Fußende der wurzelgnomischen Bettstatt. Die armen Füße bekommen also ziemlich kalt. Also dachte sich der Inhaber zweier dieser Füße, dass eine Decke über dem Bettende ganz schön praktisch wär. Leider sind jedoch die handelsüblichen Decken nicht breit genug, als dass man sie zum einen halb unter die Matratze am Ende, als auch teilweise an den Seiten unterschlagen könnte. Dies ist aber für eine Gefrierfuß-freie Nacht im Winter nötig.

Aber wozu kann man denn nähen?
Und wenn ich schon die Maschinen bemühe, dann will ich auch was "nettes" nähen.

Und so entstand aus vier gekauften Fleece-Decken eine Patchwork-Decke.
Die Maße der Decke sind: 1,40m x 2,80m


Und noch ein zweites Bild, da es beim Fotos machen windig war und ich versuchte eine möglichst windstille Pause abzupassen für die Fotos.



Die Rückseite der Decke ist nicht aufgehübscht, da ich irgendwann einmal eine andere, bessere Decke nähen will. So lange reicht diese Decke aber erstmal und die hässliche Rückseite (sowie die kaputt gehenden Nähte) mahnen mich regelmäßig, eine tollere Decke als Nachfolger zu nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.