Freitag, 28. August 2015

Lesenzeichen für den Glückskeks

Erstellungsdatum: 2013/2014/2015


Im grünen Nähforum gibt es den Bereich Swaps. Bei früheren Gelegenheiten habe ich das Prinzip von Swaps oder auch Wichteln bereits erläutert. Es gibt seit dem Sommer 2015 aber auch einen neuen "Ringswap", bei dem ich spontan Lust hatte teilzunehmen. Er läuft unter dem Titel "Glückskeks".
Der Keks (aus Stoff) wird an einen Teilnehmer verschickt und in ihm steckt eine Kleinigkeit, über die sich der Empfänger (hoffentlich) freut. Manchmal braucht man eben diese kleinen Lichtblicke im Leben, die einen unerwartet treffen und einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Damit man weiß, was einen anderen Teilnehmer freuen könnte, liegt ein kleines Heft mit Mini-Steckbriefen bei.

Eines Abends also, ich kam entnervt von der Arbeit und hatte mehrere Staus auf meinem Heimweg, erwartete mich der Glückskeks. Ich dachte erst, in dem Briefumschlag wäre eine Bestellung und erst als mir der Keks in die Hände fiel, da wusste ich was das war. Und in ihm war eine wundervolle Kleinigkeit von aprillnärrin, über die ich mich riesig gefreut habe.

Ich habe mich in dem Heftchen auf die Suche gemacht, um den nächsten Empfänger zu bestimmen. Auf Anhieb hatte ich drei Kandidaten zu denen mir spontan Sachen einfielen, die ich selber machen könnte für sie. Da ich nochmal Lust hatte etwas zu sticken, hob sich einige der Kandidaten hervor.

Ich habe für die Lesebegeisterte Empfängerin ein Stickbild fertig gestellt, das schon etwas länger ein sein unfertiges Dasein bei mir fristete. 10 Tage sind wenig Zeit etwas zu sticken, wenn man nur abends und in der Mittagspause Zeit dazu hat, weswegen ich auf das zu 90% fertige Stickbild zurückgegriffen habe.


Das Stickbild habe ich nach Fertigstellung in Pappe eingeklebt. Eine Stelle ist hier noch nicht ganz angeklebt auf dem Bild. Da das Paket aber auf die Reise musste (Deadline) habe ich vorsichtig Kleber eingefüllt und das Lesezeichen eingeklemmt zwischen andere Sachen, um genug Kraft aufzubringen zur vollständigen Verklebung.

Das fertige Stickbild ohne Pappe-Rahmen sieht so aus:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.