Freitag, 30. Oktober 2015

Der Wimpel des mobilen Aves-Tempels

Erstellungsdatum: Januar 2012


Ende Januar 2012 war ich auf einem Larp-Tanzball. Da viele politische Persönlichkeiten aus diversen Larp-Welten da waren gab es vor dem Ball die Info, dass jede Gruppe einen Wimpel mitbringen könne, der dann an die Wimpelwand käme. Aufgrund dessen, dass sich wohl niemand auf diese Info gemeldet hat, wurde die Wimpelwand nicht umgesetzt.

Ich habe dennoch einen Wimpel mitgebracht und auch an dem Tisch aufgehängt, an dem ich saß.
Der Wimpel ist in recht kurzer Zeit entstanden (ich bin zur Schnell-Stickerin geworden über die Jahre) und stellt das Zeichen des Gottes Aves aus dem Larp-Land dar, in dem mein Charakter angesiedelt ist. Mein Charakter ist Dienerin des Gottes und dementsprechend war es auch mal an der Zeit, dass sie einen Wimpel für den "mobilen Tempel" hat. Wie sonst sollte man das Zelt einer Geweihten nennen, wenn sie auf Reisen ist?! (Gut, rein regeltechnisch stimmt das nicht, denn ein Tempel ist auf mindestens zwiefach-geweihtem Boden angesiedelt.... aber wer benennt immer alles korrekt nach Regeln?)



Der Wimpel ist im Herbst 2013 stark in Mitleidenschaft gezogen worden, als einige Diebe ihn mitnahmen und ihn als Zier bei Regen auf einer gefärbten Lederrüstung trugen. Erst fand ich das schade aber inzwischen sehen ich es als Geschichte des Wimpels an, dass er einmal entführt wurde. Zum Glück habe ich den Wimpel IT auch wieder bekommen. Keine Heroik und kein Heldenmut haben meine Figur da geführt sondern vielmehr überhebliche Dummheit - jetzt wird mir der Dialog nachgetragen:
Dieb: "Wer ist eigentlich dieser Avos?"
Alara: "Aves ist ein Rache-Gott!"

Aber mit Spott kann Alara leben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.