Freitag, 15. April 2016

Von Schwarzmagiern und Dieben - Charakterzeichnungen

Meine Zeichen-Leidenschaft habe ich früher primär an der Gestaltung von DSA-Charakter-Bildern/Skizzen ausgetobt.

Alle Bilder sind mit Bleistiften und (fast) alle sind auf DIN A4 Papier gezeichnet, was man auch sehr gut an den Bleistiftschatten auf dem eigentlich weißen Papier sieht.


Dies ist die Charakterskizze für einen Freund: Ein Schwarzmagier aus Fasar, der es schafft sich in jeder Gruppe mehr oder minder unbeliebt zu machen, dessen Ruf als Held ihm aber weit vorauseilt.

Bei der jungen Dame sollten die langen Ärmel die Notwendigkeit von Hand-Zeichnungen erübrigen - es sieht aber einfach doof aus. Sie ist eine Diebin, die nicht vorsichtig genug war und in Ränkespiele geriet. Jetzt lebt sie ohne Erinnerung an ihr voriges Leben irgendwo in barbarischen Landen.


Die letzten Wochen habe ich viele "Lückenfüller" gezeigt. Ich war in der Zwischenzeit nicht untätig, ganz im Gegenteil: Ich habe sehr sehr viel gebastelt, geplant und gemacht. Am letzten Wochenende haben der WPG und ich ein Larp für Freunde ausgerichtet. Die dafür gebastelten Sachen konnte ich hier natürlich nicht vor dem Larp zeigen...
In den nächsten Wochen werde ich diese Sachen vorstellen und ihre jeweilige Geschichte erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.