Freitag, 21. Oktober 2016

Die schlichte Kleidung einer Magd - Mieder

Erstellungsdatum: Sommer 2015


Gnom weiß, es hat gaaaanz viele Sachen für Larp. Gnom macht den Schrank auf - und im Schrank sind lauter Regenbogen-bunter Sachen. Aber manchmal braucht Gnom eben auch einfache Sachen, sozusagen Larp-Basics!

Es war also an der Zeit, eben solche Sachen zu nähen...

In den letzten Wochen habe ich Rock, Bluse und Haube vorgestellt. Heute widme ich dem Mieder:


Das Mieder ist vom Schnitt her Simplicity 7064.
Ich habe das Mieder zwei Mal angefertigt und sich selbst damit dann gefüttert. Jetzt ist es auch egal, ob ich es auf rechts oder auf links trage, denn es ist einfach das selbe.


Jetzt habe ich aber Larp-Basics und habe sie selbst noch nicht getragen sondern bislang nur verliehen an andere, die diese Basics benötigten.


Im Gesamten getragen finde ich das Outfit schlicht aber dennoch nicht ohne den gewissen Charme, den Larp-Kleidung für mich braucht.  Schichten von Kleidung übereinander gehören für mich zu einer ordentlichen Larp-Ausrüstung, wie für andere das Amen in der Kirche.


Wenn ich mal Lust habe, das Kostüm etwas umzubasteln, dann würde ich dunkelbraune Spitze an die Haube und das Mieder nähen. Mal sehen, ob ich je die Zeit* und die Lust dazu habe.


*Zeit: Bei vielen Hobby-Nähern ist es doch so, dass man so viele Wunschprojekte hat, dass einem letztlich die Zeit für alles fehlt. Und wenn man eine Sache abgeschlossen hat und nicht gerade für den Larp-Hauptcharakter braucht, dann schiebt man Verbesserungen und Aufhübschungen auf eine seeeehr lange Bank...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.