Freitag, 9. Dezember 2016

Des Magus neue Kleider: Ein Wams für kalte Tage

Erstellungsdatum: Sommer 2013


Der WPG beziehungsweise sein Magus auf Larp brauchte neue Klamotten.
Neben den Basis-Kleidungsstücken, wie Hosen und Hemden brauchte er natürlich auch etwas besseres für übers Hemd. Also habe ich ihm Wämser genäht.


Das Wams, das ich heute vorstelle ist mit Ärmeln - im Gegensatz zu dem Wams, welches ich vor zwei Wochen vorgestellt habe.


Dadurch, dass ich den gleichen Schnitt verwendet habe, wie das vom ohne-Arm-Wams (Simplicity Nummer 4059), sehen sich diese Wämser also sehr sehr ähnlich - sind sie auch, bis auf die Ärmel. Wenn der Herr Magier sich also im Zelt umkleiden geht und nach dem Umkleiden mit einem anderen Wams erscheint, da staunen die Leute nicht schlecht, wie er denn die Ärmel an die Weste bekommen hat. Wenn er dann aber aufklärt, dass es zwei verschiedene Kleidungsstücke sind - ja dann wird er für arrogant gehalten. Aber genau diesen Effekt wollte ich mit den beiden Kleidungsstücken erzielen. Ein Magus hat schließlich einen Stand zu vertreten und die Garderobe eines Magus ist nun mal größer als die eines einfachen Knechtes.


Auch dieses Wams ist mit Aufnäher versehen - die Wämser sind halt exakt gleich (bis auf.... jaaaha, ihr wisst es ;) ).


Ein schmucker Magus auf dem Weg in viele neue Abenteuer!
(Das Barett habe ich im Übrigen letzte Woche vorgestellt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.