Freitag, 15. Dezember 2017

Magier-Adepta Tabea Birkenbinder - ein selbst gebastelter Gürtel

Erstellungsdatum: September 2017

Letzte Woche habe ich Tabea Birkenbinder vorgestellt.
Im Zuge der Konzeption der Uniform für Tabea stellte ich mir auch einen passenden Gürtel für das Kostüm vor.  An sich nehme ich für NSC-Rollen auf Larp gerne meinen bewährten Ledergürtel. Für eine Uniform an einer Magierakademie aber wollte ich etwas farblich genau zur Kleidung passendes als Gürtel haben. Ich hatte ohnehin noch eine Gürtelschnalle vom Atlas-Cape übrig.

Ein einfaches aber farbig passendes Gurtband, etwas blaues Schrägband und ein Metall-Schmuckelement aus meinem Fundus halten aus und mit wenigen Nähten war der Gürtel fertiggestellt.


Die Löcher des Gürtels habe ich mit einem Pfriem eingestochen und geweitet, so wurden die Fasern des Gurtbandes nicht beschädigt. Die Löcher habe ich dann per Hand umnäht.


Ohne das Schmuckelement würde der Gürtel vorne bei leichten Bewegungen oder Wind immer abheben. Also habe ich Zier mit praktischem Gedanken verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.