Freitag, 10. Januar 2020

Keep Calm and...

Erstellungsdatum: September 2018 bis April 2019

Kurz bevor wir unser Haus übergeben bekamen und damit Renovierungsarbeiten anstanden, habe ich mich an ein Stickbild gesetzt. Das Stickmuster und das Garn hatte ich schon seit Jahren zu Hause. In meinem Kopf bildete sich die Idee, dass ich das Stickbild ja dann in den Eingangsbereich des Hauses hängen könne.


Ich habe das Stickbild tatsächlich für meine Verhältnisse enorm schnell fertig gestickt. Man muss beachten, dass wir in der "Zwischenzeit" den Umzug gestemmt haben und das Haus renoviert haben.
Das Bild ist in etwa DIN A4 groß und ja, ich habe alle Kreuze gestickt, da gibt es keine ausgelassenen Stellen. Ich mag diese Stickbilder nicht sonderlich, wo der einfarbige Hintergrund frei gelassen wird und man den Zählstoff sehen kann. Zudem hat das Stickmuster in der "Freifläche" fünf verschiedene Farben vorgesehen, um die Blutspritzer schön darzustellen. So konnte ich mich auch richtig austoben.


Das Stickbild habe ich danach auf ein Stück Pappe gezogen und die umgeschlagenen Stoffstücke fest miteinander verbunden, so dass das Bild selbst auf Spannung ist.


Das Bild lag gerahmt eine Weile im Keller - bis wir im Herbst 2019 ein anderes Bild aufhängten und ich mich dieses Stickprojekts erinnerte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.