Freitag, 27. Januar 2017

Mein erstes Filz-Stück: Stulpen für die Ärmchen

Erstellungsdatum: Sommer 2006


Neue Technik, neues Glück!
Immer, wenn ich eine neue Technik im Nähen oder Basteln das erste Mal anwende, dann bin ich glücklich. Neues ausprobieren, Neues schaffen!


Eine Freundin hatte gerade das Filzen für sich entdeckt und die Sachen, die sie sich filzte für Larp waren einfach großartig.
Ich hatte immer ein Problem auf Larp: Abends und nachts wurden meine Unterarme kalt. Gefilzte Stulpen waren da genau das richtige!


In einem Woll-Laden habe ich mir diverse Wollen gekauft, für die Stulpen habe ich die Farben beige und rot verwendet. Gefilzt habe ich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gartentisch meiner Eltern. Hätte ich gewusst, wie anstrengend Filzen sein kann, ich hätte erst mal etwas kleineres probiert.


Die Stulpen sind keineswegs Meisterstücke aber ich trage sie immernoch auf Larp. Sie halten die Arme gut warm und schützen auch vor Nässe bei Regen-Larps!


Auf dem letzten Bild sieht man die Stulpen in Aktion. Den Rock habe ich einige Jahre vor meinem ersten Larp genäht, Mieder und Barett sind ebenfalls mein eigenes Werk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.