Freitag, 20. Januar 2017

Wir haben gejagt: Das Couchleder als Gürteltaschen

Erstellungsdatum: Sommer 2003


Als ich mit dem Larpen anfing, da gab es wenig gute Sachen auf dem Markt erschwinglich zu kaufen. Zudem hatte mich der Ehrgeiz gepackt so viel wie möglich selbst zu machen. Gürteltaschen aus Leder waren eine etwas komplizierte Angelegenheit, denn woher bekommt man bitte Leder? Im Internet waren Shops als Bezugsquelle noch nicht ganz so gut anzutreffen und wenn, dann war das Leder einfach zu teuer für den Geldbeutel einer Schülerin.


Es kam mir also sehr gelegen, als die Nachbarn eine alte Couch auf den Sperrmüll stellten, die mit Leder bezogen war. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion haben wir (mein Freund und ich) die Kissen der Couch in den Hof geholt, haben das Leder abgezogen und die Kissen wieder zurück gebracht. Die Nachbarn haben am nächsten Tag vermutlich seltsam geschaut, als sie sahen, dass die Couch nun nackt auf der Straße stand.


Nun endlich hatten wir Leder!
Ich habe einige Skizzen gemacht und die Nähbarkeit des Leders mit der Nähmaschine getestet und dann ging es an die "Massenproduktion" von Gürteltaschen.
Hier sind einige Exemplare, nach deren Vorbild ich dann noch einige weitere fertigte und drei Neu-Larper (mich eingeschlossen) mit Gürteltaschen ausstattete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.