Freitag, 13. Januar 2017

Jogginganzug für eine Geweihte - die zu moderne Larp-Jacke

Erstellungsdatum: 2005


Als ich meine Aves-Geweihte auf Larp zu spielen begann, da habe ich recht schnell von DSA-Avesdiener-Gewandung umgesattelt auf etwas eigenes, das mehr zu unserem eigenen Larp-Land passt.
Zu diesem Gewand zählten ein Rock und ein Mieder (beides hier bereits vorgestellt) und eine Jacke, welche ich heute vorstelle.
 

Die Jacke ist recht frei Schnauze entstanden, abgepaust von einer Bluse.
Ich hab echt Zeit und Hirnschmalz in die Schnittkonstruktion und die Kombination der sechs Farben gepackt - und dabei dann letztlich mein Ziel vergessen: Das ganze sollte ja auf Larp getragen werden.


Auf Grund der farbigen Streifen als Einsätze sieht die Jacke aus wie eine zu Larp-Jogging-Jacke. Nach nur einem Larp habe ich das zum Glück gemerkt und habe mir etwas anderes genäht.
Diese Jacke wird mit drei Haken und Augen geschlossen, welche ich verdeckt unter das grüne Schrägband genäht habe.


Die Jacke hat mich gelehrt, dass ich nie das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren darf, wenn ich konstruiere und nähe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.