Freitag, 3. Februar 2017

Pimp my Aktenordner ODER: Larpliederbuch

Erstellungsdatum: 2008


Ich singe sehr gerne und ich larpe sehr gerne. Da liegt es nahe, dass ich auch auf Larp schon mal singe. Da ich aber nicht sehr textfest bin im Bereich der larptauglichen Lieder und einfach zu viel Musik höre und zu viel anderes singe, brauche ich ein Liederbuch.





Die Seiten des Buches sind normal gedruckt aber von außen sollte das Buch schon irgendwie passen. Also habe ich mir einen dickeren Stoff genommen und um einen Aktenordner geschlagen. Das Ganze ist per Hand vernäht und meine erste größere Hand-näh-Arbeit gewesen.


So völlig ohne Schmuck sah der Ordner aber ... nicht fertig aus. Als einer meiner Metall-Element-Zier-Gürtel kaputt ging, habe ich kurzerhand eines der Elemente genommen und auf den Stoff genäht. Dadurch dass ich das Element auf die fertige Hülle genäht habe (in der der Ordner drin steckt und nicht rausgeholt werden kann ohne die Hülle zu zerstören), war es eine ziemliche "Frickelsarbeit" und ich habe einige Nadeln kaputt gebrochen. Doch das Ergebnis sieht gut aus und seit ich den Ordner habe, nutze ich ihn immer wieder auf Larp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.