Freitag, 20. Dezember 2013

verzierte Jeansweste

Erstellungsdatum: Juli 2012

 

Um dem vielleicht entstandenen Vorurteil entgegen zu wirken, ich könne nur Kissenhüllen herstellen, widme ich mich diese Woche einem anderen Thema:
Eine Freundin hatte mir eine Jeansweste geschenkt. Ich trage zwar üblicherweise keine Westen aber das lässt sich ändern. Ich habe mir erst die Zusicherung eingeholt, dass sie es mir nicht übel nimmt, wenn ich die Weste verzierte und dann machte ich mich an die Arbeit.
Eine Userin des grünen Nähforums hatte das Motiv nur wenige Wochen zuvor auf einen Cord-Rock gestickt und ich hatte mich in diesen Drachen verguckt.
Wie ich auf die Farbe grün gekommen bin, weiß ich nicht mehr.
Verwendet habe ich den Konturstich, die Fäden sind in unterschiedlichen Dicken genutzt.

Name: Steampunk-Drachen-Weste

Technik: Sticken

Arbeitszeit: ca. 14 Stunden

Idee dazu: Genau den Drachen willst du unbedingt irgendwo drauf sticken.

Kritikpunkte: Ich habe die Weste bislang leider nur einmal getragen.

Detail Stickerei:

Und nochmal ein besseres Bild, auf dem meine Schneiderpuppe die Weste trägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.