Erstellungsdatum: Juli - August 2013
Heute stelle ich zwei Kleinigkeiten vor, die ich letztes Jahr im Sommer genäht habe. Beide "Täschchen" sind nach diesem Schnittmuster von Stich und Faden erstellt worden.
Zum einen habe ich eine Ebook-Reader Hülle genäht für eine Freundin, die bis dato ihren Reader in einem Waschlappen aufbewahrte. Da sie Doctor Who mag, hab ich mir die Folgen "Silence in the Library" und "Forest of the Dead" (beide spielen in einer Bibliothek) als Vorbild genommen. In so einen Ebook-Reader passen ja Massen an Bücher! Also ist das Teil innen größer als es von außen aussieht. Woran erinnert einen das? Klar an die TARDIS!
Also habe ich eine TARDIS appliziert und teils mit der Maschine (weiße Flächen), teils per Hand bestickt.
Der Verschluss ist aus Klett, das Futter ist orange (ich mag die TARDIS vom neunten und zehnten Doctor mit dem organisch orangen Innenleben):
Und nochmal ein Bild von der aufgeklappten Hülle:
Sie wählte schwarz und silbern/grau als Farben. Ursprünglich wollte sie eine Tasche in petrol aber leider habe ich keinen Stoff gefunden, der genau der Farbe ihres Kleides entsprach. Als Stoffe habe ich dann einen silbernen Taft und einen schwarzen Anzugstoff genommen.
Entstanden ist nach einer Skizze von ihr dann folgende Tasche:
Diese Tasche ist ebenfalls mit dem silbernen Taft gefüttert:
Beide Geschenke sind bei den Mädels gut angekommen und das waren gewiss nicht die letzten Taschen, die ich nach dem Schnittmuster erstellt habe. Dafür ist es zu gut und Bedarf an solchen Taschen besteht ja immer bei irgendwem.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.