Freitag, 12. Dezember 2014

Ein Avesstern für das Gnomobil

Erstellungsdatum: April 2014


Was für ein Auto brauche ich?
Es muss fahren können, darf nicht zu viel Unterhalt kosten, sollte gut Beschleunigen können und bei 130 km/h darf nicht Schluss sein mit der Geschwindigkeit. Es darf auch kein Kleinwagen sein, ich will ja schließlich auch auf Larp fahren und muss den ganzen Kram unterbringen können, den man da so braucht - Zelt, Feldbetten, Tisch, Stühle, Taschen voller Gewandung, Kisten voller Essen, Mit-Larper... das Übliche eben.

Was bewirkt so ein Auto?
Ich "beschreite" damit weite Wege.

An was erinnert mich das?
An meinen Larp-Charakter. Als Aves-Geweihte ist sie mit Leib und Seele eine Wandernatur.

Was ich heute vorstellen will?
Eine ganz popelige, kleine Kleinigkeit.
Ich habe für mein Auto eine Windrose aus Folie zugeschnitten und von innen gegen eine der Seitenscheiben geklebt.




Warum dieses Motiv?
In dem von mir und Freunden bespielten Larp-Land ist das Zeichen des Aves (Gott des Wanderns und der Wege) eine Windrose (wie in diesem Beitrag bereits beschrieben).

Warum eigentlich Gnomobil? 
Weil mein Auto kein Automibil sein kann . Eine Wurzelgnomität braucht kein normales Auto aber auch keine Kürbiskutsche. Sie braucht... ein GNOMobil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.