Freitag, 6. Februar 2015

Lass uns in Geld schwimmen - ein Strandbild aus Moneten

Erstellungsdatum: 09.08.2013


Hochzeitsgeschenke sind immer wieder in schöner Anlass eine tolle Verpackung für Geld zu basteln.
Im  Sommer 2013 heiratete ein Kollege und Freund von mir. Da die Hochzeitsreise des Paares auf eine Insel mit weißen Stränden ging, haben wir mit den Kollegen zusammengelegt und ihnen ein Strandbild gebastelt und mit Geld "belebt".
Das Meer ist aus Kaninchendraht geformt, auf eine Holzplatte genagelt und mit nassen 20 Euro Scheinen belegt. Die Scheine haben zum Glück fast sofort die gewünschte Form angenommen. Neben den Geld-Liegestühlen gab es noch Geld-Palmen (auch der Stamm sind Geldscheine), einen Fisch und Krabben.


Ich habe das Geschenk mit einer Freundin zusammen gebastelt, wobei sie den Großteil der Geld-Falterei übernommen hat und ich eine Pappkiste zugeschnitten und mit blauem Pannesamt beklebt habe. Den Himmel in der Box habe ich ganz im Geiste von Bob Ross gemalt ("A little bit blue here and a little bit white there...").


Die Cocktailschirmchen haben wir genutzt, damit sich alle Beteiligten am Geschenk darauf verewigen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.