Freitag, 14. August 2015

Charakter-Bilder Nummero 4

Meine Zeichen-Leidenschaft habe ich früher primär an der Gestaltung von DSA-Charakter-Bildern/Skizzen ausgetobt.

Alle Bilder sind mit Bleistiften und (fast) alle sind auf DIN A4 Papier gezeichnet, was man auch sehr gut an den Bleistiftschatten auf dem eigentlich weißen Papier sieht.


Ein Charakter, der es weit gebracht hat: Eine Schöne der Nacht, eine Hexe, die im Laufe ihrer Reisen starke Veränderungen erfahren hat. So hat sie einen weidener Adeligen geheiratet und ihm zwei Kinder geboren. Zudem hat sie ihre hexische Ausrichtung nach harten Schicksalsschlägen gewechselt (unter anderem dem Verlust ihres Vertrautentieres) und ist nun eine Tochter der Erde.

Das Mädchen hier ist eine junge Sklavin, die auf dem Fasarer Sklavenmarkt angeboten wurde. Eine Gruppe Helden um den sagenhaften Phileasson herum hat sie befreit und mit auf Reisen genommen. An ihrem Hals ist noch der vernarbte Abdruck eines viel zu engen Sklavenreifs zu erkennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.