Freitag, 18. September 2015

Pinnwand ohne Pinne - Rosen für Dornröschen

Erstellungsdatum: August 2015


Eine kleine Prinzessin in meinem Freundeskreis hat ihr Kinderzimmer als Dornröschen-Zimmer eingerichtet. Als junge Prinzessin hat man natürlich immer auch ganz viele tolle Sachen, die nicht weg kommen dürfen. Geburtstagseinladungen, Bilder von Freundinnen und solche Sachen.


Damit sie eine schöne und Prinzessinnen/Dornröschen passende Pinnwand für solche Sachen hat, habe ich ihr zum Geburtstag eine gebastelt.
Wir wissen ja aber alle, dass Dornröschen sich an einer Spindel sticht und damit einen Fluch auslöst, der sie in einen hundertjährigen Schlaf fallen lässt. Damit die kleine Prinzessin sich nicht sticht, habe ich diese Pinnwand als "Steckwand" gebastelt.
Eine Holzplatte aus einem Bilderrrahmen ist das haltende Grundgerüst der Wand. Darauf liegen zwei Schichten Volumenflies und darüber ist Rosenstoff gespannt. Bänder mit kleinen Blümchen dienen als Halterung für alle anzubringenden Sachen. Damit die Spannung der Bänder möglichst gleichmäßig ist, sind Spannschnüre durch die Holzplatte gezogen. Auf diesen Spannschnüren sitzen kleine weiße Wachsperlen.


Damit die Prinzessin auf einen Blick sieht, wie das Geschenk zu nutzen ist, habe ich die Geburstagskarte (natürlich mit Rosen) zwischen die Bänder gesteckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.