Freitag, 16. Oktober 2015

Was schenkt man einem Magier?

Erstellungsdatum: Frühjahr 2012


Mein Larp-Charakter wollte einst ihrem Geliebten ein Geschenk machen. Ich selbst hatte dazu ein Kristall-Pendel gefunden, dass ich OT gekauft hatte. Kristalle können Analysemagier auf Larp gut brauchen, da ein Kristall nach DrgonSys (dem Regelwerk, nach dem in meiner Region am meisten gespielt wird) für Analysezauber benötigt wird.

Aber ein Geschenk kann man ja nicht einfach so überreichen, da muss eine Verpackung her. Und so eine Verpackung sollte auch nützlich und weiter nutzbar sein, so praktisch denkt mein etwas chaotischer Charakter dann doch.

Mit der Hand habe ich einen Beutel genäht aus einem passenden Stoffrest. Bestickt habe ich den Beutel dann mit dem Zeichen für den Gott des Wissens und der Magie (bereits hier einmal vorgestellt).


Auch die Kordel habe ich aus Woll-Kordeln selbst gezwirnt. An dem Beutel sollte so viel wie möglich selbst gemacht sein.
In dem Beutel wohnen jetzt diverse Zauber-Utensilien des Magiers, die in den Gürteltaschen gesondert geschützt werden sollen (wie Kristalle).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.