Freitag, 1. Januar 2016

Kleidchen für heiß-Wetter-Larps

Erstellungsdatum: 2008


Wenn man im Hochsommer (um im kalten Januar die Gedanken an die schöne Jahreszeit hoch zu halten!) auf Larp fährt, dann kann es auch schon mal sehr heiß sein. Eines schönen Jahres war dies der Fall und ich habe in meinen normalen Kleidungsstücken ziemlich geschwitzt und mir geschworen: Du nähst dir ein kurzes Kleidchen.


Das Kleidchen habe ich umgesetzt und das Schnittmuster frei Schnauze zurechtgebastelt. Die Farben sind mal wieder die sechs Farben meiner Aves-Dienerin. Vorne vor der Brust wird das Kleidchen geschnürt, um es auf Figur zu bringen. An sich ist das Kleid aber geschlossen und die Schnürung liegt drüber.


Bei der Schnittmuster-Erstellung habe ich an eine umgedrehte Tulpe mit verschiedenfarbigen Blütenblättern gedacht. Die "Tulpe" wird an dünnen Schnüren über den Schultern getragen und lässt herrlich viel Sonne an die Haut.


Das Kleid ist bislang nie zum Einsatz gekommen...
Zum einen habe ich bislang vermieden wieder bei Ofenhitze auf Larp zu sein, zum anderen hatte ich das Kleid nicht jedes Mal im Sommer auf Larp dabei. Und einmal, als ich es bei hatte, da gab es zu viel Plot als dass ich Zeit gehabt hätte mich umzuziehen. So kann es also gehen, dass Sachen genäht aber nie angezogen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.