Freitag, 29. Januar 2016

Snape als Frau? Eine Roben für die Magistra

Erstellungsdatum: 2005

Mit Freunden fuhr ich einst auf Larp als NSC-Gruppe. Wir stellten das Lehrpersonal an einer Magierakademie. Das Kollegium bestand aus einem Magister für Verwandlung, einem Magister für Kampfmagie, einer Magistra für Wahrsagen und einer Magistra für Alchemie und Kräuterkunde. Diese vier haben dann auch solche Basics wie: Was ist Magie, was sind die Worte der Macht, wie wirkt man Magie etc. gelehrt (war halt eine kleine Akademie).


Als Magistra der Kräuterkunde und Alchemie brauchte ich nun Roben, die praktisch für den Unterricht und das Brauen von Tränken waren. Zudem sollten sie Schlicht sein, da die Magistra an sich eher schlichtes bevorzugte. Den Organisatoren schwebte bei der Erstellung meiner Rolle eine Art Severus Snape vor, der fiese Lehrkörper im Kolloqium.


Zwei Roben waren schnell genäht. Die vorgestellte ist aus einem dünnen Wollstoff und abgesetzt mit einer Baumwoll-Borte. Über der Robe habe ich einen Gürtel getragen, an dem die ganzen Taschen hingen, die ein Magier auf Larp so braucht.


Es gab nach dem gleichen Schnitt (welches Schnittmuster ich verwendet habe, weiß ich leider nicht mehr) noch eine dunkel-grüne Robe aus einem dünnen, leicht glänzenden Stoff, welche ich mit silberner Borte abgesetzt hatte. Diese Robe ist aber verschollen - vielleicht habe ich sie verliehen und nicht mehr auf die Rückgabe geachtet oder aber sie ist kaputt gegangen und ich habe sie weggeworfen - man merkt, dass mir diese Roben nicht wirklich am Herzen liegen. Aber auch solche Sachen näht man dann halt mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.