Freitag, 18. März 2016

Carmenbluse und Hose - Larp-Basiskleidung

Erstellungsdatum: 2003 bis 2013 irgendwann

Basiskleidung auf Larp ist eine tolle Sache. Man kann sie selber tragen, verleihen, unter anderen Sachen tragen und als NSC nutzen.
Basis-Kleidung sollte jeder haben, auch wenn man sie seltener nutzt als die Charakterbezogene nicht-basis Kleidung.


Ich habe diverse Tuniken und Blusen, möchte heute aber meine liebste Carmenbluse vorstellen. Der Stoff ist eine dünne Mischung aus Leinen und Baumwolle. Den Schnitt habe ich von einer Bluse abgenommen, die ich irgendwann mal (zu Kelly-Fan-Zeiten - das ist so lange her, dass es schon nicht mehr wahr ist ;) ) gekauft oder geschenkt bekommen habe.
Die Bluse trage ich unter Miedern, wenn es kalt ist. So ergänzt sie wunderbar meine sonst sehr bunte Garderobe auf Larp.


Das zweite Basis-Kleidungsstück ist eine Hose. Ich habe sie vor dem Fotoshooting nicht gebügelt, was mir auch erst jetzt auffällt. Das ist aber egal, denn es geht ja um die Geschichte der Kleidungsstücke.
An sich war diese Hose einst Senffarben und genäht nach einem Jogginghosen-Schnittmuster, der irgendwo in der Schnittmustersammlung meiner Mutter eingeheftet ist (auf Grund dessen vermute ich, dass es ein Burda Schnitt war - weiß es aber wirklich nicht mehr).
Nachdem ich die Hose mal einem Teenie geliehen hatte, der über mich an Larp gelangt ist, musste ich sie färben. Auf das schöne Stück war Kunstblut gekommen und blutig wollte ich auch nicht rumlaufen - vor Allem da der Herr sich in das Blut gesetzt hatte und so ein Blutfleck am Hintern einfach nicht schön ist...
Nun ist die Hose schlecht-gefärbt-braun aber reicht völlig aus für NSC Figuren, wie Räuber, Handwerker, Stadtwachen, was auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.