Freitag, 4. März 2016

Ein Patchwork-Mieder in bunt

Erstellungsdatum: 2008 oder 2009

Bunte Kleidung kann ich nie genug haben. Naja, kann ich schon aber in den letzten Jahren hat sich für Larp so einiges in bunt angesammelt. Das liegt halt in der Natur der Sache, wenn man eine bunt-tragende Figur spielt.


Das Mieder, welches ich heute vorstelle, habe ich nach einem Schnittmuster aus einer Burda-Zeitschrift genäht. Es ist ein "Patchwork-Mieder" und setzt sich aus diversen "eckigen" Stücken zusammen. Ein Mieder nach gleichem Schnittmuster habe ich bereits bei meinem Amazonen-Kostüm vorgestellt.

Genutzt habe ich Baumwollstoff.
Getragen habe ich das Mieder auf Larp bislang nicht, da es mir in seiner Zusammenstellung zu "modern" vorkommt. Vielleicht müsste ich die Nähte außen mit schlichtem (ecrufarbenem?) Spitzenband oder sowas absetzen, um die harten Linien etwas weicher zu gestalten. Aber dann ist die Frage, ob ich das Mieder nicht noch einmal komplett überarbeite. Als ich das Mieder genäht habe saß es richtig gut auf Figur. Als wir die Fotos gemacht haben hatte ich einige Kilos weniger auf den Rippen - und inzwischen sind da noch ein paar Fett-Pfunde runter.


Den Rock habe ich vor einigen Wochen bereits vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.