Erstellungsdatum: Februar/März 2016
Ein Larp-Lehen braucht Wappen. Die auf dem Larp Komein zum Einsatz kommenden Wappen habe ich vor einigen Wochen bereits vorgestellt.
Auf dem Larp gab es dann natürlich auch Wimpel mit dem Wappen:
Zu sehen ist der "kleine" Wimpel. Er hat ca. 40 cm Rand an der Oberseite.
Die Symbole sind mit doppelseitigem Bügelvlies auf den Stoff gebracht. Danach sind noch einmal alle Motive mit sehr engem Zick-Zack-Stich an der Maschine appliziert worden - ich mag es nicht, wenn Bügelvlies als finale Applikations-Methode verwendet wird. Die Ränder fransen auf jeden Fall aus und das sieht bescheiden aus.
Es gab im Rittersaal dann auch noch einen "großen Wimpel", den ich mit Vlies-Stoff gefüllt hatte. Er hat rund 80 cm Oberseitenlänge und wurde vom Wurzelprinzgemahl auf Grund der Dicke des Wimpels und der Größe als "Komein Kuscheldecke" bezeichnet.
Hier habe ich irgendwo einen Dreher in der Optik gehabt, denn das Minensymbol rechts unten ist recht schief auf den Stoff gekommen. Das ist mir aber erst vor Ort aufgefallen, als es zu spät was etwas zu ändern.
Als Größenvergleich hier mal beide Wimpel:
Nach den Ucuri-Wimpeln und den beiden Wimpeln hier, hatte ich keine Lust mehr auf Applikationen - erst Recht nicht auf Sonnen-Applikationen. Mal sehen, wann mich wieder die Lust packt. Die Idee einer richtigen Kuscheldecke, die IT-tauglich ist und die Zeichen der Götter unseres Landes beinhaltet, hat schon seinen Reiz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.