Erstellungsdatum: März 2016
Verehrte Damen und Herren, einmal mehr erfahren Sie etwas über die Vorbereitung eines Larps und der Werkstücke, welche ich dafür gefertigt habe.
Auf dem Larp Komein gab es eine Miliz, die in Abwesenheit eines Lehnsherrn für Ordnung gesorgt hat. Diese Milizionäre waren stolz auf ihr Werk und ihre Arbeit und trugen Schärpen, um allen anzuzeigen, dass sie in der Miliz waren. Auf dem Larp gab es drei Milizionäre, die von mir mit Schärpen ausgestattet wurden. Da die Miliz für das Lehen agierte, trugen sie die Wappenfarben des Lehens: rot und gelb
Bei den Schärpen habe ich einen riesengroßen Fehler begangen. Ich habe einfach eine Querbahn pro Stoffstreifen pro Schärpe genommen. Damit waren die Schärpen sehr kurz und konnten nicht mehr übereinander geschlagen werden. Also habe ich rotes Schrägband aus meinem Fundus genommen und in der "Taille" die Schärpen miteinander verbunden. Das bedeutete für mich einiges an zusätzlicher Handarbeit aber letztlich ist das Konzept aufgegangen und die Schärpen konnten von den Spielern getragen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.