Freitag, 7. Oktober 2016

Die schlichte Kleidung einer Magd - der Rock

Erstellungsdatum: Sommer 2015


Gnom weiß, es hat gaaaanz viele Sachen für Larp. Gnom macht den Schrank auf - und im Schrank sind lauter Regenbogen-bunter Sachen. Aber manchmal braucht Gnom eben auch einfache Sachen, sozusagen Larp-Basics!

Es war also an der Zeit, eben solche Sachen zu nähen.


Der Rock ist nach McCalls 6941 genäht. Allerdings habe ich diesmal keinen Reißverschluss  verwendet sondern am Bund eine Schnürleiste angebracht und den Schlitz darunter mit einer Blende versehen. Das Ganze ist noch verbesserungs-würdig aber macht mir derzeit keine Probleme, da ich die Kombination, die ich heute und in den kommenden zwei Wochen vorstelle als Gesamtoutfit trage/tragen will - und dank der Sachen, die ich noch vorstellen werde, sieht man diese "Fehlstelle" nicht im Gesamtoutfit.

Auf dem Bild von der Rückseite sieht man gut die Schnürung. Der Schlitz darunter neigt bei Bewegung leider dazu aufzuklären und die Blende bietet da nur wenig Sichtschutz auf die Dessous.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.