Freitag, 25. November 2016

Des Magus neue Kleider: Ein Wams für warme Tage

Erstellungsdatum: Sommer 2013


Der WPG beziehungsweise sein Magus auf Larp brauchte neue Klamotten.
Neben den Basis-Kleidungsstücken, wie Hosen und Hemden brauchte er natürlich auch etwas besseres für übers Hemd. Also habe ich ihm Wämser genäht.


Das Wams, das ich heute vorstelle ist ohne Ärmel und mit leichtem Baumwollstoff als Futter. Damit kann der Herr Magus dann an warmen Tagen "luftig" und "leicht" gekleidet umher-schreiten und seinen magischen-Senf zu allem dazu geben.


Zu Ungunsten der Taille aber zu Gunsten der Luftigkeit habe ich den Schnitt nicht auf den Körper des WPG angepasst und wie sonst mehr Taille reingebracht. Das fällt aber auf Larp nicht wirklich auf, da er auf dem Wams noch seinen Gürtel mit den dringend erforderlichen Gürteltaschen trägt.


Der Schnitt ist von Simplicity Nummer 4059.


Der Aufnäher auf der Brust beinhaltet alles, was für den Magus der ganz speziellen Akademie in unserem Larp Land wichtig ist:
- Die Akademiefarben grau, rot und senffarben sind enthalten
- Das Akademiesiegel
Natürlich habe ich den Aufnäher selbst gemacht. Stickerei auf rotem Grund, garues Schrägband als Einfassung und dann Maschinen-Arbeit für das Anbringen auf das Wams.

Was man auf den Bildern nicht erkennt: Ich habe schöne Silberknöpfe angenäht, die ein Pentaagramm enthalten. Der WPG flucht zwar häufig über die vielen vielen Knöpfe aber sie machen schon was her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.