Freitag, 10. Januar 2014

GreenWar

Erstellungsdatum: März - April 2012

Letzte Woche habe ich einige Shirts mit Stencils vorgestellt. Eigentlich wollte ich da auch das nachfolgende Shirt vorstellen, doch thematisch hätte dann die Hose zu dem Outfit nicht in den Bereich Stencil gepasst. Also gibt es heute eine Outfit-Vorstellung. Ich trag die beiden Sachen aber durchaus auch getrennt voneinander.

Ein Shadowrun-Charakter von mir ist in der Ökoterror-Gruppe GreenWar, sozusagen dem Waffenarm der heutigen und realen Greenpeace-Gruppe. Ich hatte ein Logo für diese fiktive Terrorgruppe entworfen für meine eigene, private Nutzung.

Am Abend vor meiner letzten Klausur in der Klausurphase des Wintersemesters 2011/12 wollte ich mich davon abhalten am Schreibtisch zu sitzen und über die Last-Minute-Stoffwiederholung noch wahnsinnig zu werden. Also hab ich mich mit Nadel und Nähgarn bewaffnet hingesetzt und eine Hose verziert. Die Hose hatte ich wenige Tage zuvor in der Waschmaschine olivgrün gefärbt, da der ursprüngliche grau-beige Ton ziemlich ausgewaschen war.
Während des Stickens habe ich natürlich immer wieder in meine Lernzettel geschaut aber so wurde der Abend halbwegs entspannt. Am nächsten Tag hab ich dann auch diese Hose zur Klausur getragen.

Name: Greenwar-Hose

Objekt: Stoffhose in olivgrün mit Stickerei in beige

Technik:  das "organische" ist im Konturstich gehalten, das "technische" im Kettenstich (wobei ich da meine eigene Methode zum sticken hab, die nicht halb so aufwändig ist, wie die üblichen im Internet erklärten Kettenstiche)

Kritikpunkte: Ich hätte eine Hose nehmen sollen, die nicht schon halb fadenscheinig war. Mit dem Motiv habe ich die Hose dann so häufig getragen, dass sie im Oktober 2012 komplett kaputt ging.


Hier einmal ein Bild, das direkt nach dem Sticken entstanden ist:

Und ein Bild des Hosenbeins an sich:

Passend zu dieser Hose und dem Shadowrun-Charakter hab eich ein Polo-Shirt mit einem Stencil versehen. Da kam dann zu dem Logo noch ein Schriftzug.

Name: Greenwar-Shirt

Objekt: graues Polo-Shirt mit schwarzem Motiv auf der Vorderseite

Kritikpunkte: Hier gibt es keine Kritikpunkte. Ich liebe das Polo-Shirt.

Ich habe Hose und Shirt sehr gerne zusammen getragen. Das ist ja jetzt leider nicht mehr möglich wegen der kaputten Hose. Die Hose liegt aber immernoch in meinen Nähsachen, da ich das Schnittmuster davon weiter nutzen will. Diese Hose war gekauft und sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie nachnähen will - denn wie es immer wieder bei schönen Sachen der Fall ist, wenn sie kaputt gehen: Man bekommt sie nicht noch einmal. Auch wenn man genau den Laden aufsucht, in dem man es gekauft hat. Nungut, nicht schlimm, ich kann ja nähen.

Hier noch ein Bild vom Gesamtoutfit und der Wurzelgnomität in Haus-Schluppen (auch Ökoterroristen tragen zu Hause Latschen):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.