Erstellungsdatum: Januar 2014
Im Januar habe ich ein Stickband bestickt und damit dann ein Saunatuch "personalisiert". Das Tuch habe ich einer Freundin geschenkt.
Ich hab etwa zwei Wochen gebraucht, um mich für ein Muster zu entscheiden und etwa eine Woche, um an den Abenden das Muster und den Namen aufzusticken. Per Zufall hatte ich Stickgarn in genau der gleichen Farbe, wie das gekaufte Saunatuch. Flieder ist nicht wirklich meine Farbe aber ich hab irgendwann einmal Stickgarne in Massen gekauft und da war dann auch der perfekte Farbton bei.
Insgesamt sind es 22 "Sterne" und ebenso 22 Karos.
Viel zu beschreiben gibts bei sowas Einfachem wie einem Stickband ja nicht.
Ach doch, eine Sache fällt mir da noch ein: Das Stickband hat eine gerade Anzahl an Zählkästchen in der Breite, das Muster eine ungerade. Also habe ich die unterste Reihe mit einem hell-flieder-farbenen Garn komplett bestickt und außerhalb der Schrift eine gestrichelte Linie gesetzt. So wirkt die überflüssige Linie nicht mehr ganz so überflüssig.
Das Band hab ich per Hand an das Tuch genäht, damit ich genau die gleiche Linie mit jedem Stich treffe und damit man von hinten die Naht nicht sieht.
Et voilà, ein schickes Saunatuch:
Detail Name:
Detail Muster:
Spielerei mit der Kamera:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.