Freitag, 4. April 2014

Gastgeschenke für Larp-Tanzbälle

Heute geht es nicht um etwas wirklich selbst gemachtes. Es geht um Verpackung, genauer gesagt um die Verpackung von Geschenken.

Seit 2009 besuche ich regelmäßig mit meinem Larp-Charakter Tanzbälle. Da diese Tanzbälle ja nicht einfach stattfinden, sondern jemand dazu eingeladen hat, ist es natürlich nur höflich, wenn ein Gast auch Geschenke mitbringt.
Meine Begleiter und ich schenken bei besonderen Anlässen gerne einen Präsent-Korb mit Spezialitäten unseres Larp-Landes, damit man unser Land kennen lernt (kulinarisch vor allem).

Im Oktober 2009 stand mein zweiter Tanzball ins Haus und ich habe den nachfolgenden Korb gebastelt:


Den Korb habe ich gekauft und die Lebensmittel selbst auch. Die Etiketten habe ich selbst beschrieben und die Sachen nett hergerichtet.
Es gibt Met "von glücklichen Südhang-Bienen", Printen (als "würziges Zuckerbrot"), Hartwurst, Würzkraut, Salz, Senf, Datteln und Honig. Dazu kam natürlich noch ein Brief, in dem die Sachen erklärt wurden und die Intention des Geschenks, dass der Beschenkte unser Land damit kennen lernen möge.
Entstanden ist das Geschenk spontan am Tag vor dem Ball und Zeit hatte ich nicht wirklich dafür.

Im Januar 2012 wurden wir im Spiel wieder eingeladen auf eine Larp-Hochzeit, die im Rahmen eines Tanzballes gefeiert wurde (das war mein siebter Larp-Tanzball, glaube ich).
Diesmal hatte ich etwas mehr Zeit für das Gastgeschenk und habe auch nicht allein Servietten sondern Stoff für die Präsentation genommen. Auch hier ist der Korb gekauft, ebenso wie die Gläschen und die Lebensmittel. Kulinarisch unterscheidet sich dieser Korb kaum von dem ersten, allerdings gab es hier diesmal eine Karte unseres Larp-Landes dazu (die Rolle, die mit goldenem Lack gesiegelt ist).


Detail: "Printen"

Detail: "linke Ecke des Korbs"

Ich finde es immer schön, wenn sich jemand Gedanken macht auf Larp. Und mit solchen Kleinigkeiten beschenkt man ja letztlich auch die Organisatoren, die das Larp ausrichten und die ganze Arbeit damit hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.