Freitag, 7. März 2014

Schundroman-Swap (NuS) Sommer 2012

Erstellungsdatum: August 2012


Das Prinzip Swap, wie es im grünen Forum gehandhabt wird, habe ich früher schon einmal erklärt.

Mein erster Swap, an dem ich teilgenommen habe, war ein Schundroman-Swap. Man nimmt sich einen richtig üblen Schundroman, setzt sich damit in die Sonne und liest. Stifte sollte man bereit halten und damit dann das Buch kommentieren. Ich hatte ein echt schlechtes Buch erwischt, in dem es weder heiß zur Sache ging, noch irgendwie sonst Spannung aufkam. Aber gut, ich habs durchgeackert und es sogar geschafft auf jede Seite etwas zu schreiben.
Natürlich ist damit dann noch nicht Schluss. Man bastelt eine Buchhülle, die ganz nach dem Geschmack des Wichtelkindes ist. Ich hatte da einen ganz tollen Steckbrief zugeteilt bekommen und habe daraufhin folgende Hülle genäht:

Vorderseite
Art: Scherenschnitt als Kamee, mit Spitze eingefasst

Rückseite
Art: Stoffmalfarben auf Stoff

Den Raben auf der Vorderseite habe ich mit Vliesofix auf den weißen Stoff gebracht und ihn anschließend per Hand komplett eingefasst. Dann kam erneut Vliesofix zum Einsatz beim Aufbringen des weißen Ovals auf die eigentliche Hülle. Mit der Maschine hab ich die beiden Stoffe miteinander verbunden. Die Spitze anzunähen war dann wieder Handarbeit.

Die Motive habe ich aus dem Internet, kann aber aktuell leider nicht mehr nachvollziehen, woher sie waren.

Im Übrigen habe ich in der Klausurphase im Sommer 2012 daran gesessen. Wann auch sonst sollte ich die Muße zu so etwas aufwändigem haben.

Da ich von den weiteren Gimmicks keine Bilder gemacht habe, verlinke ich hier einmal den Swap-Thread: Bilder von der Beschenkten

Es waren also neben kommentiertem Buch und Hülle auch noch ein geknüpftes Lesezeichen und eine Kerze mit Scherenschnittverzierung (aus Wachs) dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.