Freitag, 2. Mai 2014

Priscylla die Amazone

Erstellungsdatum: Frühling/Sommer 2007


Ich habe ja bereits von dem Browserspiel "The Arena" erzählt, das ich ein paar Jahre spielte. Einmal hab ich an einem Communitytreffen meiner Allianz teilgenommen. Als Amazone hatte ich mir in den Kopf gesetzt auch stilecht da aufzutauchen. Es musste als etwas an Klamotte genäht werden, das ich als Amazone tragen konnte.

Das Schnittmuster für das Oberteil stammt aus irgendeiner Burda-Zeitschrift, die ich mir von einer Freundin geliehen hatte. Genäht ist das Oberteil aus Velours-Leder. Das Oberteil ist viel zu groß geraten und ich war einfach zu faul ein Kostüm für einen Tag nochmal zu nähen oder überhaupt zu ändern.

Den Schnitt für den Rock habe ich selbst entworfen und entspricht in etwa einem Faltenrock. Die hellbraunen Streifen sind ebenfalls aus Velours-Leder, das weiße ist Baumwolle.

Ein paar Wochen nach dem Treffen, wo ich das Kostüm nur einmal kurz trug, weil es einfach zu kalt dafür war, hatte ich nochmal Spaß im Garten mit den Stücken: Posing, Posing, Posing
Die Armschienen sind gekauft und das Schwert ist ein Latex-Schwert, das mein Freund für Larp besaß.



Detail: schlecht sitzenden Oberteil:

Ein nicht geposter Schnappschuss, der mir aber von den zig gemachten Bildern am besten gefällt (auch wenn ich den Fotoapparat bzw. Fotografen böse anschaue).

Das Kostüm hab ich nicht mehr und ich hab es auch nur zu den beiden genannten Anlässen getragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.