Freitag, 27. Juni 2014

Magnete für die Küchen-Magnetwand... Pseudonym: Kühlschrank

Erstellungsdatum: Sommer 2014


Im Forum von Natron und Soda hatte ich schon häufiger Basteleien mit Cabochons gesehen. Da ich aber kein Händchen für das Basteln von Schmuck habe, suchte ich nach einer anderen Möglichkeit, um den Kauf von Cabochons gegenüber dem Wurzel-Prinzgemahl zu rechtfertigen.

Als wir zusammen in den aktuellen Wurzelpalast eingezogen sind, wollte ich den Kühlschrank bloß nicht zur "Pinnwand" werden lassen. Nach wenigen Wochen aber waren dann doch Magnete am Schrank und seit dem wird der Kühlschrank wie in jeder Küche genutzt: Als Magnetboard

Die Magnete waren zwar bunt aber wenn man Bilder drauf klebt und dann oben auf einen Cabochon setzt sind sie noch bunter. Und toller.

Rechtfertigungsgrund war also da und schon waren die Glassteine bestellt.
Da ich mich nicht auf ein paar Motive festlegen konnte, hab ich zudem noch mehr Magnete geholt und eine ganze Fuhre von Magnet-Bilder-Cabochons gebastelt.
Da der verwendete Kleber bescheiden war, hab ich die Sachen noch einmal anfertigen müssen - unter Wiederverwendung von Magneten und Cabochons.

Herausgekommen sind ziemlich viele verschönerte Magnete.
Die Beschreibung der Motive bezeichnet zum jeweiligen Bild die zu sehenden Objekte von rechts nach links und von oben nach unten.

1. Dalek (§-Zeichen aus der Dalek Font; aus der SciFi Serie Doctor Who)
2. DRDs (Diagnostic Repair Drones aus der SciFi Serie Farscape)
3. TARDIS (aus der SciFi Serie Doctor Who)
4. CD-Cover von Critical Mass der Band Threshold
5. Steampunk Biohazard-Zeichen
6. IASA Logo (International Aeronautics and Space Administration aus der SciFi Serie Farscape)
7. "Altes" Torchwood-Logo (aus der SciFi Serie Doctor Who)
8. Greenwar-Logo

1. Torchwood-Logo (aus der Serie Torchwood)
2. Weeping Angel (aus der SciFi Serie Doctor Who)
3. Cthulhu
4. Roter Skorpion (Zeichen einer UO-Arkanium-Gilde)
5. Aves-Stern (Windrose) meines Larp-Charakters
6. Shadowrun-Logo
7. James Bond Intro Bild
8. Puzzel-Rätsel Grundriss
9. Firefly Logo (aus der SciFi Serie Firefly)

1. der blaue Elefant aus der Sendung mit der Maus
2. Wappenzeichen derer "von Distelstein" (von mir entworfenes Wappen zu einem DSA-Charakter von mir)
3. Logo von Downton Abbey (Serie)
4. Cybermenkopf (aus der SciFi Serie Doctor Who)
5. Wappen der Familie Harmsworth (von mir entworfen für einen Cthulhu-Charakter von mir)
6. Logo von Blake's 7 (SciFi Serie)
7. Logo von Star One (Metal-Projekt von Arjen A. Lucassen)
8. Silhouette von Sherlock Holmes

1. Raumkreuzer Orion (aus der SciFi Serie Raumpatroulie Orion)
2. Don't-Panic Zeichen (nach dem Hitchhikers Guide von D. Adams)
3. VEGA Schriftzug (Venus-Erde Gesellschaft für Astronautik aus der SciFi Buch und Hörspielserie Mark Brandis)
4. Das Zeichen des Namenlosen ("Gott" in DSA)
5. Zwölfgötterkreis aus DSA
6. Zeichen des Halbgottes Nandus (Gott in DSA)
7. Symbol von der Taschenuhr von "John Smith" (aus der SciFi Serie Doctor Who)
8. Cthulhu Kult-Symbol

1. Logo der Serie The Saint
2. K-9 (aus der SciFi Serie Doctor Who)
3. Maus aus der Sendung mit der Maus
4. Zeichen der stilisierten Dämonenkrone (aus DSA)
5. schon wieder der Weeping Angel (aus der SciFi Serie Doctor Who)
6. Ayreon-Logo (Metal-Projekt von Arjen A. Lucassen)
7. Pik Sieben (Visitenkarten-Zeichen eines meiner Shadowrun-Charaktere)


Klemm-Magnete
1. Akademie-Zeichen der Akademie der arkanen Kunst zu Zetach (Magierakademie im Larp-Land Aremia)
2. Union Jack
3. Steampunk-Uhr


Und zuletzt der Dackel.
Meinen Eltern (Dackelbesitzer) habe ich ebensolche Magnete geschenkt und da wir immer Witze machen über die Länge von Dackeln, musste der Magnet auch Längen-ausdehnbar sein. Man kann also beliebig viele Mittelstücke einsetzen.



Und so sieht der Kühlschrank mit einer der genutzten Seiten aus, wenn die Magnete dran hängen (und nicht zu viel Papier daran gepappt ist).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.