Freitag, 16. Januar 2015

Einmal Voodoo-Puppe zum mitnehmen bitte ODER: Halloween-Mini Swap NuS 2012

Erstellungsdatum: Oktober 2012

 

Passend zum heidnischen "Fest" am 31. Oktober des Jahres 2012 gab es im Forum von Soda und Natron einen Mini Swap. Ein Mini Swap ist auf weniger große Ergebnisse ausgelegt als ein normaler Swap. Das Prinzip bleibt jedoch gleich, so wie ich es hier bereits erklärt habe.

Thema war natürlich Halloween. Gebastelt habe ich für mein "Wichtel-Kind" mela ein paar Kleinigkeiten, die sie sich gewünscht hatte:
Eine handliche Voodoo-Puppe für die Handtasche:


Rückseite:

Für die Puppe gab es eine Anleitung, die ich selbst geschrieben habe. Ich habe mich in das Setting eines Taliskrämer-Großherstellers in der Shadowrun-Welt versetzt und den Schwachsinn in 20 Minuten runtergetippt.
Ich hatte echt Spaß beim formulieren und werde diese Anleitung bestimmt nochmal in einen Shadow-Run einbauen.



Ein Aaaaaahh-Kissen aus einem Nicht-Frottee Stoff (es ist Pannesamt). Ich hab mich recht genau an die Anleitung von Soda gehalten, die Augen habe ich jedoch mit Knöpfen geschmückt.



Eine Fledermaus für den Autorückspiegel. Die Flügel habe ich mit Draht versehen, so dass sie eingebogen werden können und die Sicht im Auto nicht behindern.
Den Schnitt habe ich selbst erstellt.





Ein Spinnennetz-Nadelkissen fürs Handgelenk. Die zugehörige Spinne sitzt neben dem Netz-Kissen und ist aus Perlen und einem Knopf gebastelt.
Das Netz ist im Kettstich auf das (fertige) Kissen gestick.
Ich habe mir diese Anleitung dafür genommen und entsprechend abgewandelt in der Optik des Kissens.
Detail: Spinne

Bis auf das Aaaaaaaahh-Kissen und ein paar wenige Nähte bei der Fledermaus habe ich alles per Hand genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.