Erstellungsdatum: Februar 2015
Für das Steampunk-Larp brauchte ich natürlich auch Westen. Heute stelle ich meine zweite Weste vor, die ich dafür genäht habe. Als Schnittmuster habe ich hier New Look 6914 genommen. Eine Variante von diesem Schnitt habe ich bereits bei dieser Weste vorgestellt.
Mütze und Rock habe ich in den letzten Wochen vorgestellt.
Die Knöpfe sind Plastikknöpfe - Plastik nutze ich bei Knöpfen nicht gerne aber die hier fand ich sehr hübsch.
Vom Rücken habe ich keine Detailaufnahme. Da gibt es ein Band mit zwei D-Ringen. Anhand dessen kann die Weite eingestellt werden.
Die Weste war nach wenigen Stunden vom Stoffstück zum fertigen Kleidungsstück gereift. Natürlich ist die Weste auch gefüttert. Ohne Futter nähe ich ohnehin kaum noch etwas.
Posing auf dem Felde:
Und weils so schön ist noch eines:
Vom Larp gibt es nun auch ein paar Bilder: Gespräche im Arbeitszimmer des verschollenen Professors. Ein Fräulein in Nöten. Die Kleidung, die der Wurzelprinzgemahl trägt, stammt natürlich auch von mir. In den folgenden Wochen werde ich auch seine Kleidung vorstellen.
Die Weste trage ich inzwischen auch in meinem Alltag. Der Stoff fühlt sich schön an und ich möchte an sich ja auch im Alltag mehr selbst genähte Sachen tragen. Dieser Vorsatz ist schwer umzusetzen bei den Sachen, die ich üblicherweise nähe aber diesmal geht es.
Kuckuck ;)
AntwortenLöschenHach, Steampunk-Larp klingt schon spaßig... (aber ich glaub, ich wäre eine sehr schlechte Larperin) Deine Klamotten sehen toll aus!
Vielen Dank und Willkommen auf meinem Blog. Ich glaube nicht, dass du schlecht larpen würdest. Alleine wenn man sich ein wenig Gedanken macht, dann sollte das schon hin hauen. Probiere es sich einfach mal ;) Nur leider ist das Steampunk-Genre hier ein eher selten bedientes Setting
Löschen