Freitag, 1. Mai 2015

Rote Weste und passende Fliege - Steam up my Life

Erstellungsdatum: Januar und Februar 2015


Nach der weißen Weste letzte Woche stelle ich heute die zweite Weste des WPG für das Steampunk-Larp vor.


Hierfür habe ich den Schnitt von Butterick 3721 verwendet. Der Schnitt war wesentlich angenehmer zu nähen als von der weißen Weste. Das könnte aber durchaus auch am Stoff liegen, da der rote Stoff nicht so stretchig ist wie der weiße.
Ich mag auch die zwei Reihen Knöpfe, das gibt richtig was her.



Der Futterstoff, der im Rücken sichtbar ist und auch den Kragen hervorhebt, ist ein dunkelblauer, leicht gemusterter Futterstoff.

Auf Grund eines Malheurs war mir eine der Taschenklappen schief geraten beim nähen. Ich habe das dann mit Spitze überdeckt, welche ich auf die Klappen genäht habe. Da die Spitze per Zufall den gleichen Blauton hatte wie das Futter, sieht es gewollt aus.
Hier sieht man, dass die Knöpfe silberne, verspielte kleine Margeriten-Blüten sind.


Natürlich gab es auch passend zu dieser Weste eine Fliege. Zu Schnitt und Herstellung habe ich letzte Woche bei der weißen Fliege schon ein paar Worte verloren.


2 Kommentare:

  1. Immer wieder erstaunlich, wie produktiv du bist oO Sieht mal wieder sehr ordentlich aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem ordentlich höre ich gerne. Ich freue mich auch, dass der WPG die Kombi nächstes Wochenende auf einer Hochzeit tragen wird. Und ich bin immer nur Zweck-produktiv :) Gerade steht kein Event an und die Nähmaschine verstaubt im Kabuff.

      Löschen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.