Freitag, 20. Mai 2016

Das alte Lehenswappen auf Kupfer

Erstellungsdatum: Januar 2016


Vor einigen Wochen habe ich bereits zwei Wappen vorgestellt, die der WPG und ich für ein Larp von uns kreiert haben.

Das alte Wappen des Lehens sollte in der Deko des Hauses auftauchen - aber nicht zu aufdringlich.
Als mir ein Plastikteller im Kupfer-Look in die Hände fiel (Werbe-Weihnachtsgeschenken sei Dank), da wusste ich: Dieser Teller wird mit dem Wappen verziert.  


Eines schönen Nachmittags Anfang Januar dann saß ich am Couchtisch und habe das Wappen erst auf den Teller übertragen - da kein Bleistift auf dem Plastikteller hielt, habe ich es mit einer Nadel eingeritzt. Und dann habe ich Plakatfarben und Acrylfarben genommen und den Baum und die Mine mit Farbe versehen. Damit ich nun nich den ganzen schönen "Kupferteller" ausmalen musste für den Hintergrund, habe ich nur zwei Linien eingezeichnet, die die Farbe des jeweiligen Hintergrundes andeuten.

(Der Deko-Teller auf dem Larp an einer recht mitgenommenen Wand - für den Zustand des Hauses konnten wir als Orga ja leider nichts...)

Der Teller hing dann in einem Raum des Hauses, in dem so ein altes "Relikt" zu erwarten war: Er war das Geschenk eines Barones vor über einem Jahrhundert an den ansässigen Ucuri-Schrein gewesen. Das Prunkstück hing also im Schrein und wurde auch nicht abgenommen - wozu auch, wenn es doch schmückend ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.