Freitag, 9. September 2016

Stormtrooper für den Glückskeks

Erstellungsdatum: 13. August - 18. September 2015


Im grünen Nähforum gibt es den Bereich Swaps. Bei früheren Gelegenheiten habe ich das Prinzip von Swaps oder auch Wichteln bereits erläutert. Es gibt seit dem Sommer 2015 aber auch einen neuen "Ringswap", bei dem ich spontan Lust hatte teilzunehmen. Er läuft unter dem Titel "Glückskeks".
Der Keks (aus Stoff) wird an einen Teilnehmer verschickt und in ihm steckt eine Kleinigkeit, über die sich der Empfänger (hoffentlich) freut. Manchmal braucht man eben diese kleinen Lichtblicke im Leben, die einen unerwartet treffen und einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Damit man weiß, was einen anderen Teilnehmer freuen könnte, liegt ein kleines Heft mit Mini-Steckbriefen bei.


Ich habe den Keks nun zum zweiten Mal erhalten und musste natürlich auch wieder etwas versenden. Als ich den Keks das erste Mal erhalten habe hatte ich eigentlich etwas angefangen zu sticken. Mir ging zwischendurch aber zwei Mal das Stickgarn aus. Insgesamt sind gut 20 m Stickgarn darin versenkt (Ich habe vom sechs-Strang Stickgarn immer nur zwei Stränge zeitgleich verwendet, so dass letztlich sogar 60 m gestickt sind... puha, was für eine Zahl). Ich habe also entnervt das Ganze auf die "lange Bank" geschoben und gehofft, dass die Dame in der zweiten Runde von mir beschenkt werden könne. Das war nun auch endlich der Fall.


Da die Dame Star Wars begeistert ist, habe ich mich für ein Stickmuster mit entsprechendem Hintergrund entschieden: Einem Stormtrooper.
Ich hatte noch kurz überlegt, ob ein Darth Vader Bild mit Anspielung auf den Paten nicht schicker wäre - aber man hat nur 10 Tage Zeit, bis der Glückskeks weiter gesendet werden muss. Und da habe ich mich dann doch für das einfachere Stickbild entschieden. - Letztlich hat auch das Ganze länger als 10 Tage gedauert, weil, wie gesagt, dummerweise gleich zwei Mal das Stickgarn ausging. Hätte ich doch mal besser einfach schwarzes Garn genommen.

Die Farbe blau habe ich auf Grund der Wohnungseinrichtung der zu Beschenkenden gewählt. Ein leuchtendes blau sollte es aber nicht sein und dank Beratung des WPG habe ich ein dunkles petrol-blau genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.