Freitag, 7. Februar 2020

Nagelbild "Love"

Erstellungsdatum: 10.10.2019


Nachdem ich im Jahr 2019 schon 5 Hochzeitsgeschenke gebastelt hatte und noch eines vor mir hatte, da flatterte noch eine Einladung in den Briefkasten.
Da ich ohnehin schon ein Nagelbild gebastelt hatte und noch eine identische Holzplatte im Haus hatte, lag es nahe eben noch was mit Nagel und Faden zu machen.


Nachdem ich nun bislang immer nur einfache Herzen genagelt habe, hatte ich nun die Idee den Schriftzug "Love" auf ein Brett zu nageln. Zudem hatte ich noch schöne Farbverlauf-Wollfäden in rot-orange-lila im Haus.

An einem Nachmittag, an dem ich Urlaub hatte, hab ich dann ein Papier auf passende Größe zugeschnitten und den Schriftzug erst aus dem Handgelenk heraus aufgeschrieben und dann mit der Freihand (Pi mal Daumen) Methode die Umrisse darum gezogen. Noch fix Markierungen aufzeichnen, damit die Nägel auch in regelmäßigen Abständen stehen und dann nageln...


Und da hab ich dann gemerkt, dass für einen Schriftzug einfach viel mehr Nägel notwendig sind als für ein Herz. Ich habe über eine Stunde gehämmert und fast 300 Nägel eingehauen.
Den Faden hinterher einzufädeln war dann geradezu eine Wohltat für mein Handgelenk.


Ich habe mich etwas schwer damit getan, chaotisch zu fädeln. Der Schriftzug sollte ja ausgefüllt sein aber es sollte auch nicht klinisch gerade in den Fäden sein. Aber irgendwann war ich dann zufrieden.

Die Wolle mit dem Farbverlauf hat mich ohnehin an die Braut erinnert - so passte also alles.


Dem Brautpaar hat das Bild so sehr gefallen, dass sie es am Kopfende ihres Bettes aufgehängt haben und mir bei unserem nächsten Treffen Fotos vom Schlafzimmer mit dem Bild zeigten.
Dass ein Geschenk (eigentlich die Verpackung) derart wie die Faust aufs Auge passt freut mich enorm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.