Freitag, 25. Dezember 2020

Der Jahreskreis als "Poster"

Erstellungsdatum: 1. Dezemberwoche 2020


Im grünen Forum findet jedes Jahr ein Weihnachtswichteln statt. 2020 hatte ich viel Elan und habe daran teilgenommen. Für mich ist das Schönste am Wichteln nicht, dass ich etwas bekomme, sondern dass ich jemandem etwas schenken kann. Und wie sollte es auch sein: Beim Wichteln im grünen Forum geht es ums selber machen!Ich habe mir aus der Wunschliste einen Wunsch ausgesucht, der da lautete:

Wanddeko im paganen Stil.

Der Wunsch war noch weiter ausformuliert, ließ aber sehr viele Freiheiten bei der Ausgestaltung.

Ich habe unter anderem ein Poster gemalt (mit Tusche), auf dem der Jahreskreis mit den paganen Festen abgebildet ist. Passend zu den Jahreszeiten habe ich noch etwas Zierde in die Ecken des Posters gemalt.

Erstaunlicherweise hat diese ganze Aktion 3 Abende und ein paar Stunden an einem schönen Samstag Vormittag gekostet. Aber Gut Ding will manchmal einfach Weile haben.

Oben auf den Bildern habe ich die Ecken "beschwert", damit das Poster glatt liegt. Auf dem nachfolgenden Bild ist es so "rollig", wie es vor dem Verpacken war. Da ich das Poster in einer Papp-Rolle verpackt habe (zusammengerollt), wird es inzwischen arg eingerollt sein.

Ich zeichne ganz gerne mit Tusche, weiß aber nach dem Poster wieder, warum ich es nicht so häufig mache: Es ist anstrengend.

Aber das Ergebnis rechtfertigt die Anstrengung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.